08467 805032
Slide background
Traditionelles Handwerk im Einklang mit innovativer Technik

Spannende Ausbildung bei der STUFLER GmbH

Interessant, vielseitig und abwechslungsreich

Interessant, vielseitig und ab­wechslungsreich - das sind die Gründe, warum sich Peter Heiß für die Ausbildung zum Anlagen­mechaniker für Sanitär-, Hei­zungs- und Klimatechnik ent­schieden hat. Inzwischen ist der 19-Jährige aus Erkertshofen bei Titting im dritten Lehrjahr. Seine Ausbildung absolviert er bei der Firma STUFLER GmbH in Kinding. Die STUFLER GmbH ist ein mit­telständisches Handwerksunter­nehmen und bereits in der vier­ten Generation mit den Brüdern Dr. Josef Stufler und Markus Stuf­ler als Geschäfts­führer in den Bran­chen Heizung, Lüf­tung und Sanitär tätig. „Das Unter­nehmen bietet Fachleute auf dem Gebiet der Pla­nung, Ausführung und dem Be­trieb von gebäudetechnischen An­lagen“, erklärt Dr. Josef Stufler, der für den kaufmännischen Be­reich des Unternehmens verant­wortlich zeichnet. Und Markus Stufler, der als Meister für die Aus­bildung zuständig ist, ergänzt: „Egal ob Neuanlage, Erweiterung, Sanierung oder Modernisierung, die Installation von regenerativen Energiesystemen oder die In­standhaltung und Wartung beste­hender Gebäudetechnik.“

„Bei uns erhalten die Kunden die gesamte Gebäudetechnik aus einer Hand - professioneller Ser­vice zu Preisen, mit denen man rechnen kann und mit nachhalti­gem Service auch nach der Instal­lation“, betont Dr. Josef Stufler. „Die Firma Stufler plant, projektiert und installiert versorgungstechni­sche Anlagen jeder Art. Ob Heizung, Lüftung oder Sanitär - mo­derne Technik wird auf die indivi­duellen Wünsche der Kunden und den Erfordernissen der Immobilie abgestimmt. Und nach der Fer­tigstellung übernimmt die Firma das technische Gebäudemanage­ment (Facility Management)", so Markus Stufler.

Im Februar 2018 wird Peter Heiß seine Ausbildung abschlie­ßen. In einem Beruf, in dem er mit Begeisterung und Leiden­schaft aufgeht. Und den er anderen Jugendlichen nur empfeh­len kann. Wer sich also ange­sprochen fühlt, sollte sich am besten gleich bei der Firma Stuf­ler bewerben. „Denn für Sep­tember 2017 suchen wir wieder zwei Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers.“

Quellenangabe: Eichstätter Kurier