08467 805032
Slide background
Traditionelles Handwerk im Einklang mit innovativer Technik

STUFLER GmbH - Ihr Meisterbetrieb rund um Ihre Lüftung

Bei der früheren Bauweise von Gebäuden wurde wenig Wert auf deren Dichtigkeit gelegt. Der Luftaustausch und die Feuchtigkeitsabfuhr waren damals kein Thema.

Mit der Energieeinsparverordnung EnEV wurde vom Gesetzgeber die Niedrigenergiebauweise als Standard festgelegt. Sie beinhaltet strenge Anforderungen an die Dichtheit von Gebäuden – was einerseits zu einer deutlichen Energieeinsparung führt, gleichzeitig aber auch die Gefahr von schlechter Luftqualität und Bauschäden, z.B. durch Schimmel, in sich birgt.

Eine Komfortlüftung mit Zuführung von frischer Luft und Abführung von verbrauchter und feuchter Luft ist eine unverzichtbare Voraussetzung für komfortables Wohnen und Arbeiten.

 

Wir planen und installieren Be- und Entlüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung für Privathaushalte, ebenso wie für Industrie und Gewerbe, für Schwimmbäder, Schulen, Kindergärten, Alten- und Pflegeheime, Hotels, Bürogebäude. 

Neben der hohen Energieeinsparung und Verbesserung der Luftqualität reinigt die Anlage durch integrierte Staubfilter die Luft von Staub und auf Wunsch auch von Allergenen.